Hauptinhalt

Projektpartnertreffen Dresden

1. Projektpartnertreffen in Dresden vom 28. bis 29. September 2020

Foto der am Treffen beteiligten Projektpartner vor der Videowand mit den zugeschalteten Projektpartnern

© Core Consult

Vom 28. September bis zum 29. September 2020 fand in Dresden das erste direkte Projektpartnertreffen statt. Aufgrund der bereits wieder geltenden Reisebeschränkungen mussten auch zu diesem Treffen leider wieder einige Projektpartner die Teilnahme vor Ort absagen, so dass wir die Veranstaltungen als hybrides Treffen organisiert haben.

Trotz dieser Schwierigkeiten konnten vielen wesentliche Entscheidungen für den wweiteren Projektfortgang getroffen werden. Insbesondere wurde die Arbeitsweise der sogenannten Steering-Group, einem kleineren Gremium, in dem nur ein Teilnehmer pro Projektpartner teilnimmt, festgelegt und im Anschluss an das Projektpartnertreffen konnte auch gleich die erste Sitzung der Steering-Group stattfinden.

Die verantwortlichen Projektpartner für die einzelnen Arbeitspakete zeigten sich optimistisch, dass trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie die Arbeitspakete innerhalb des Zeitrahmens bearbeitet werden können. Alle Projektpartner waren sich einig in der Hoffnung, dass die geplante Mid-term Konfernez im Sommer 2021 in Budapest als persönliches Treffen stattfinden kann um die Arbeitsergebnisse noch besser abzustimmen und die vielen kleinen Gespräche im Rahmen eines solchen Treffens führen zu können.

zurück zum Seitenanfang